Eben noch auf der Hurricanschen Showbühne, schon bald Sturmwellen der Entzückung im Docks erzeugend: Editors! Was anfänglich noch als angebliche Interpol-Kopie ein wenig belächelt wurde, hat sich im Vergleich zu diesen angeblichen Vorbildern längst zu einer musikalisch vielseitigeren und großartigen Liveband entwickelt, die mit ihren Hymnen Festival genau so gut hinbekommt, wie Clubshows.

Am kommenden Freitag erscheint nun nach kurz zurechtgerütteltem Bandgefüge nicht nur das neue, vierte Album der Band mit dem hübschen Titel „The Weight Of Your Love“, die Band wird im Herbst auch wieder auf Tour gehen und dabei am 25.10.2013 im Docks spielen. Man kann am Freitag nach dem Gang zum Plattenhändler quasi direkt weiter zur Konzertkasse wandern, denn die Tickets für das Konzert wird es ebenfalls ab dann geben.

Es bleiben also noch knapp vier Monate Zeit, die Texte und Melodien des neuen, wieder etwas gitarrenlastigeren Albums auswendig zu lernen und so der eigenen Bandliebe Gewicht zu verleihen. Vor Ort wird abgefragt! (nsc)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.