Lieber Leser, hier der monatliche Überblick der schönen Dinge im Salon Hansen im Mai: Die Salonschönheiten präsentieren am 15. Mai Egotronic, unterstützt von Naomi Sample im Vorprogramm und am 30. Mai Die Liga der Gewöhnlichen Gentlemen. Das bedeutet zwei Mal deutschsprachige Superband, mit Egotronic Elektropunk aus dem Hause Audiolith, unterlegt mit C64-Gameboy-Soundgewand. Sozialkritisch, Statements gegen Nazis und gute Musik.

Ende des Monats dann Die Liga der Gewöhnlichen Gentlemen! Teile von Superpunk meet (Ex-)Blumfeld und Tapete Records, herausgekommen sind Soul und deutscher Sprechgesang mit Anspruch und guter Laune. “Heitere Melancholie” wurde auch schon nach dem Hören und Sehen der Band geurteilt. Vor allem machen sie aber wirklich Spaß, unter Beweis gestellt zum Beispiel letzten Jahr beim Müssen alle mit Festival in Stade.

Wer die Jungs in Lüneburg im Salon Hansen sehen möchte, kann das mit unserer Hilfe für lau tun. Mail an verlosung@concert-news.de, Betreff “Ich bin ein Gentleman” und auf gehts! Teilnahmebedingungen übrigens hier. (eh)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.