LifehouseGehören sie jetzt in die fiese Nickelback/Creed/3DoorsDown-Ecke oder nicht? Wenn man sich ihren frühen Song “Hanging By A Moment” anhört: ja! Und wenn man sich ihr neues Video zu “Hurricane” anschaut: dann auch ja! Aber sind Lifehouse deshalb schlecht? Vielleicht …

Fakt ist, dass dieser Jason Wade schon einen saugute Stimme hat. Und auch eben dieses “Hurricane” bockt schon irgendwie. Der Song stammt genau wie “Yesterday’s Son” vom kommenden Album “Out Of The Wastelands“, das am 26. Juni erscheint. Und wäre jetzt wenigstens “Yesterday’s Son” kacke, dann wäre das alles ganz einfach. Siehe oben, siehe fiese Ecke.

Aber das ist das Ding nicht. Ganz im Gegenteil. Und das macht die Sache dann doch spannend. Denn ist die Band etwa besser geworden? Vielleicht sogar richtig gut? Ist das Album so stark wie die ersten Lieder versprechen? Lohnt es sich gar, sich am am 20. September im Docks anzuschauen? Vielleicht. (mf)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.