PatriceEs hätte nicht besser kommen können. Nicht pünktlicher, nicht passender. Draußen ist es kalt, die Welt geht unter und Weihnachten steht auch vor der Tür. Und dann kommt Patrice mit einem neuen Album um die Ecke. Mit Reggae. Wie geil ist das denn?

Nein, Gute-Laune-Reggae für die gepflegte Sunshine-Sauferei gibt’s hier natürlich nicht. Patrice macht’s wieder mit Köpfchen, mit Inhalt. Und nur Reggae ist das auch nicht, da hat sich – neben Songs wie “Burning Bridges” oder “So She Say” – ganz schön viel Pop und ganz viel Neues auf’s Album geschlichen. “Guns & Tings” zum Beispiel klingt wie ein Hip-Hop-Experiment ohne Sprechgesang, “Be With Me” ist ein dunkles Etwas und wie Patrice hat wohl noch niemand “What A Wonderful World” von Louis Armstrong gecovert.

Aber trotzdem und auch genau deshalb macht “Life’s Blood” warm, macht es glücklich und gibt es Hoffnung. Denn “We Are The Future In The Present”. Zum Beispiel. Einfach mal anhören, genießen, verstehen. Lohnt sich!

Und lohnt sich auch live. Am 30. November spielt Patrice im Docks! Wir präsentieren, wir freuen uns, wir verlosen 2 x 2 Tickets unter allen, die uns bis Dienstag, 18 Uhr eine E-Mail mit ihrem vollen Namen und dem Betreff “Patrice” an verlosung(at)concert-news.de schicken. (Teilnahmebedingungen). (mf)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.