Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Knock-Out im Bunker

Zurück aus der temporären Wahlheimat Los Angeles, ist Miles Kane wieder auf britischem Boden gelandet. Zurück zu den Wurzeln und zurück zum Solopfad. Fünf Jahre nach seinem letzten Soloalbum hat er nun mit Unterstützung von Jamie T sein drittes Werk erschaffen. In der Zwischenzeit war er fleißig mit den Last Shadow Puppets und den Arctic Monkeys.

“Coup de Grace” erscheint am 10. August. Der Titel ist ein Begriff aus dem Wrestling, der eine “Technik” zum K.O. beschreibt. Kane als bekennender Wrestling-Fan hat gut gewählt, denn eine Trennung lässt meistens einen im knock-out zurück. Eine Trennung bot Miles Kane unter anderem das Material für das Album. Die ersten beiden veröffentlichten Singles “Loaded” und der Titelsong “Coup de Grace” machen das auch in den Lyrics deutlich, Kane selbst sagt, er verwendete in den Versen so viele Worte wie sonst nicht. Nicht nur musikalisch ein beat-indie-grooviger Genuss, sondern auch für die, die genauer hinhören. Live sehen wir Miles Kane dann am 6. Oktober im Terrace Hill, wir präsentieren den Abend und freuen uns Euch bald mehr zum Album zu berichten. (tk)