Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Platte, Preis, Party

War vor kurzem schon die Freude darüber groß, dass das Dresdener Duo ÄTNA im September ihr Album “La famiglia” veröffentlichen und anschließend auf Record Release-Tour gehen, gibt es nun einen weiteren Fan-Grund zum Jubeln: ÄTNA sind auf der Shortlist der VIA VUT Indie Awards gelandet und als Bester Newcomer nominiert. Der Preis wird vom VUT (Verband unabhängiger Musikunternehmen) vergeben – und die Preisverleihung findet wie immer auf den VUT Indie Days im Rahmen des Reeperbahn Festivals statt.

Vielleicht sehen wir dann also einen frischgekrönten Preisträger, wenn ÄTNA schon am 25. Oktober nach Hamburg zurückkommen und auf der MS Stubnitz spielen. Ob mit oder ohne Auszeichnung: Wir präsentieren das Konzert im Herbst – und drücken natürlich die Daumen. (mu)