Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Einmal werden wir noch wach …

Was heute los ist? Tag der Legenden. Nach den Posies ist vor Therapy?. Oder umgekehrt. Denn die irischen Indie-Götter spielen schon morgen im Knust. Wobei, Indie? Alternative Rock! Metal? Rock N Roll? Ja, verdammt, auch, alles, mehr, wie schrieben wir bereits? “Potato Junkie“ klingt nicht wie “Lonely, Cryin‘, Only” und “If It Kills Me“ nicht wie … „Callow” – zum Beispiel.

Doch was werden sie nun morgen spielen? Nun, man kann ja mal auf setlist.fm auf die Setlisten der vergangenen Shows luschern – doch Vorsichtigh, dann ist der Abend gegessen. Denn dann hört man sich durch und durch und danach noch mal. Wie wir, wie ich, wie genau jetzt. Scheiße, sind das viele gute Songs. Und trotzdem vermisst man noch so viele, möchte auch noch und auch noch auch noch … und wird am Ende doch zufrieden sein. Komplett, begeistert, euphorisiert. So wie jedes Mal, so wie immer, wenn Therapy? live gespielt haben. Weil die nicht nur so gut sind, die sind auch so nett. So mitreißend auf der Bühne, man möchte mit ihnen Bier trinken, singen, sie in den Arm nehmen. Und Andy einfach mal sagen, wie knuddelig man seine Art zu klatschen findet …

Morgen präsentieren wir euch Therapy? im Knust. Also gleich. Bis gleich. (mf)