Die meinen das ernst, die ziehen das durch, die machen es richtig. The Get Up Kids kommen nicht nur einfach so auf Tour. Sie bringen auch ein neues Album mit! Und das ist das erste seit acht Jahren! “Problems” erscheint am 10. Mai 2019, produziert hat Peter Katis (Kurt Vile, The National), beheimatet ist es auf Big Scary Monsters. Und mit “Satellite” gibt es den ersten Song daraus schon zu hören. Wir sagen: Killer-Song!

The Get Up Kids-Sänger Matt Pryor sagt dazu: “Der Grund, warum wir angefangen haben, neue Songs zu schreiben, ist zum großen Teil darauf zurückzuführen, dass es gerade Dinge in unserem Leben gibt, die uns beschäftigen und wir etwas neues zu sagen haben. Und trotzdem sind wir immer noch eng mit unserer Vergangenheit und unseren Wurzeln verbunden – die Tatsache, dass wir das hier alles noch immer machen dürfen, ist für uns die größte Freude.”

Uns ist es eine Freude, euch das Konzert von The Get Up Kids am 7. Mai in der Markthalle zu präsentieren. (mf)

Share.

Comments are closed.