Jon Spencer. Hitmaker.

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Alter, Legende, und was für eine! Jon Spencer, mein Freund, DER Jon Spencer. Einst und immer mal wieder mit Pussy Galore, Boss Hog, Heavy Trash und der Jon Spencer Blues Explosion aktiv, als Teil und Kopf von diesen allen längst fest in den Geschichtsbüchern verankert.

Doch ein Solo-Album? Gab es lange nicht, erst im November vergangenen Jahres haute Jon Spencer im Alter von 53 Jahren sein erstes eigenes Album, seinen “Spencer Sings The Hits”-Brocken raus, einen rüden Bastard aus Blues, Garage, Punk, Funk und Rock N Roll. Ein Monster vom Hitmacher.

Der Titel nämlich stimmt, auf dem Album sind: Hits! Hits wie “Do The Trash Can”, “Beetle Boots” und “I Got The Hits”. Und wenn man sich vorstellt, was passiert, wenn der gute Mann diese mit den Klassikern aus seiner Vergangenheit kombinieren sollte, dann kann man sich … nein, das kann man sich nicht vorstellen, das muss man erleben. Jon Spencer auf der Bühne, am 11. Mai im Molotow. Akute Abriss-Gefahr! (mf)

Share.

Comments are closed.