Acht Jahre sind eine verdammt lange Wartezeit. Besonders, wenn man sehnsüchtig eine Rückkehr der drei Sweethearts von Bodi Bill erhofft – und seien es nur Anhaltspunkte! Fünf Jahre lang lieferten Anton, Fabian und Alex sphärische Sounds zwischen Indie, Folk und Elektro auf vier Alben – bis sie im Frühjahr 2011 schließlich beschlossen, eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen.

Gewiss waren alle drei in der Zwischenzeit umtriebig und mit ihren Nebenprojekten wie UNMAP oder The/Das beschäftigt, aber das Original ist immer noch schwer an Einzigartigkeit zu überbieten.

Das Warten hat nun ein Ende, denn in diesem Jahr haben sich die drei mit “What If” zurück aus der Versenkung gemeldet. Die Ankündigung eines Albums steht zwar noch aus, aber trotzdem sind wir hocherfreut, dass Bodi Bill wieder die Bühnen entern werden – am 31. Oktober wird es im Mojo soweit sein. Wir können schon jetzt prophezeien, dass sich das Warten gelohnt haben wird! Und auch deshalb wird der Spaß präsentiert von: uns. (dar)

Share.

Comments are closed.