Yassin: Abendland88

0

Neulich so. Teil 1. Yassin war am See. Sah gut aus, hörte sich gut an. Hört sich gut. “Sieben Wasser Session” heißt es. Aufgenommen mit Keyboarder und Mit-Produzenten Konrad Betcher, mit und für das Diffus Magazin. Schöne Sache und eine, die wohl nicht nur bei den Kollegen läuft. Yassin schrieb: “CD exklusiv auf meiner Tour! Hier ein kleiner Vorgeschmack.” Hier. Nice.

Ebenso neulich. Teil 2. Yassin war mit Audio88 im engen Austausch. Hier. Das Ende vom Lied: man geht gemeinsam auf Tour, Solo-Tour von YassinAudio88 macht den Special Guest. Was das heißt? Ist nicht wichtig. Ist geil.

Schon ein bisschen länger her: Yassin releast sein Solo-Debüt “Ypsilon” mit Songs wie “Abendland” und “1995“ raus. Unter anderem auch Dank: Audio88. Sagte er uns zumindest im Interview. “Er hat mich seit Jahren dazu gedrängt und auch immer wieder ermutigt. Ohne ihn wäre es gar nicht so weit gekommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Im Nachhinein hätte es zwar auch schneller gehen können, aber das sagt man nach jeder Platte.”

Fakt ist: Platte super, Gäste auch, am 24. Oktober präsentieren wir euch Yassin (und Audio88) im Molotow. Wird geil. (mf)

Share.

Comments are closed.