Oink. Oink. Wie viele Phrasenschweine könnten sich wohl sättigen lassen, wenn in diesen Tagen von  Poliça die schöne Rede ist. Von „When We Stay Alive“ und vom zähen Weg der Künstlerin zurück in eine Art neue Normalität, die es ihr wieder erlaubt auf den Bühnen zu stehen. So ein Sturz vom Dach hinterlässt schließlich überall Spuren, nicht nur in den Knochen. Und so plakativ „When We Stay Alive“ als Überschrift des am 31. Januar erscheinenden neuen Albums erscheinen mag, so subtil zeigen sich einmal mehr ihre Arrangements in den neuen Liedern.

Man könnte hier zynisch anmerken, dass Fingerspitzengefühl im Moment des Fallens eher wenig hilfreich ist. Natürlich. Beim Aufstehen aber könnte genau solcher Bodenkontakt nicht hilfreicher sein. Und das glaubt man zu spüren, wenn „When We Stay Alive einmal mehr durchgelaufen ist.

Für das  Poliça-Konzert im Bahnhof Pauli am 19. Februar haben wir 2×2 Tickets für euch zu verlosen: Eine Mail an verlosung@concert-news.de mit dem Betreff „Alive And Kicking“ sowie eurem Namen genügt mit etwas Glück. Wir drücken die Daumen nicht ohne Hinweis auf unsere Teilnahmebedingungen. Viel Glück. (kel).

Share.

Comments are closed.