Jetzt mal ehrlich, wer seinen Song “Kranich Kick” nennt und sich damit tatsächlich auf “Karate Kid” bezieht, den kann man nur mögen. In diesem Fall allerdings: noch mehr mögen. Denn Juse Ju war schon immer einer der Guten. Sehr Guten. Denn hey, “7Eleven” mit Fatoni und Edgar Wasser, “Inside Job” mit Edgar Wasser und Fatoni oder “German Angst” ohne Fatoni und Edgar Wasser. Das alles und noch viel mehr: Rap mit Stil, mit Klasse und mit Köpfchen.

Und jetzt eben sogar mit dem: “Kranich Kick”. So heißt der neueste und tatsächlich herrliche Track von Juse Ju, der zudem herrlichst verfilmt wurde. Ob der gute Mann allerdings an die “Indianer von Cleveland” dabei gedacht hat? Wir tun es, fühlt sich gut an. Statt Sheen und Berenger und Snipes mit dabei: Panik Panzer, Mine, Fatoni. Klar. Hier läuft das Video.

Fakten: Der Song stammt wie “TNT” vom kommenden Album “Millennium“, das am 19. Juni erscheinen wird. Am 5. November soll und will Juse Ju im Knust spielen. Wir präsentieren und möchten, sollen, werden Tickets verlosen. Trotzdem kaufen alle mal hier ein eigenes. Sicher ist sicher. (mf)

Share.

Comments are closed.