Wie wäre es mal mit einem kleinen Wochenendausflug in die kleine Stadt Stade. Ihr denkt dort ist nichts los? Dann habt ihr noch nicht die Band Provinz kennen gelernt. Denn am 15. August spielen die Jungs endlich mal wieder ein Konzert und zwar im geliebten Lichtspielgarten in Stade. Da könnt ihr bei sommerlichen Temperaturen die Show „Unter freiem Himmel“ genießen. 

Am 17. Juli erschien ihr Debütalbum: “Wir bauten uns Amerika”, worauf Frontsänger Vincent, Leon, Robin und Moritz mega stolz sind und das dürfen sie auch! Wir sind von dem Album begeistert, das von Tim Tautorat produziert wurde, der auch für AnnenMayKantereit und Faber als Produzent unterstützte. Ihr Traum in ihrer Jugendzeit war die amerikanische Popkultur nachzueifern, Schlagzeuger Leon beschreibt es mit folgenden Worten: „Das sagenumwobene Amerika: es gab wohl keinen Ort auf der Welt, der von unserer Provinz gefühlt weiter weg sein konnte. Heute sind wir an einem Punkt, dass wir uns einfach unser eigenes Amerika bauen: wir produzieren unser erstes Album zusammen. Und wir brechen aus der Provinz in die Welt auf, auch das wollten wir damit zum Ausdruck bringen.“ 

Denn diese Band kommt aus der Kreisstadt Ravensburg, wo ihnen das Leben in der Provinz in der Jugendzeit zu langweilig geworden ist. Das beschreiben sie auch in ihrem Album. Weitere Themen sind außerdem die erste große Liebe und der schlimme Liebeskummer, der Alltag zwischen Schule, Sportverein und Abhängen mit Freunden und die Katerstimmung. Provinz  sind drei Cousins und ein Kumpel, die von der Straßenmusik gelernt und jetzt durch Deutschland unterwegs sind.  

Wir kennen Provinz 2018 noch als Support von KLAN in unserem geliebten Nochtspeicher. Jetzt machen sie ihre eigenen Konzerte. Auch beim Reeperbahn-Festival 2019 traten sie auf, wo das DIFFUS Magazin sie zu den “zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen” aus den vielen Bands gewählt hatte. Bei dem TV-Format wie “Late Night Berlin” (ProSieben), wo Klaas vom Auftritt begeistert war und bei Inas Nacht, sah man ebenso: Provinz

Also schnell Tickets besorgen und alle seine Lieben mitnehmen. Denn ihr werdet vom diesem Konzert begeistert sein. (fs)

 

 

Share.

Comments are closed.