Raus mit euch, die Welt sehen, Shows sehen. Zum Beispiel: Dritte Wahl am 13. März 2021 in der Pumpe Kiel. Präsentiert von: uns. UNS. Hamburgs Konzertblog. Haben wir Bock drauf, sind wir dabei. Und der Plan steht. Der 13. März ist ein Samstag. Wir stellen uns vor, dass dann der Frühling vor der Tür steht. Morgens also los aus Hamburg. An die Ostsee fahren, den Hafen, den Strand. Den Tag genießen und abends Punkrock hören, mehr als 30 Jahre Dritte Wahl feiern. Mal wo anders, am Meer, in Kiel. So ist zumindest der Plan …

Wobei wir und die und alle anderen nicht nur die Vergangenheit, sondern auch das Jetzt feiern. Am 18. September erscheint das neue Album “3D”. Dritte Wahl: “Wenn uns jemand gesagt hätte, dass wir nach dreißig Jahren Bandgeschichte immer noch auf der Bühne stehen, Platten aufnehmen und Punkrock machen dürfen, dann hätten wir ihm einen Vogel gezeigt. Umso dankbarer sind wir dieses tolle Gefühl weiterhin erleben zu dürfen.” Wie alle anderen dankbar sein sollten, dass die Band trotz Alter, trotz Top20-Album, so konsequent weitermacht. “Manche Künstler schränken sich selbst vielleicht etwas zu sehr ein, wir hingegen denken, dass ein Publikum auch mal die ungeschönte Wahrheit vertragen kann und es begrüßt, wenn sich Künstler äußern. Man darf nie vergessen, dass diejenigen die am lautesten pöbeln, eben nicht die Mehrheit sind”, sagen sie.

Die erste Single aus dem kommenden Album heißt “Was zur Hölle…?” und läuft schon länger. Neu ist “Zusammen“, das allerdings “nur” als Bonus-Single auf die CD- und LP-Erstauflage von „3D“ kommt und damit kein regulärer Album-Track ist. Und das live ganz schon knallen wird. Zum Beispiel am 13. März 2021 in der Pumpe Kiel. Präsentiert von: uns. UNS. (mf)

Share.

Comments are closed.