Zack, da isser: der Sommermodus. Wilhelmsburg wird wieder bunt. Zwei Tage. Zwei Nächte. Zwischen Elbe und Eskapismus geht das MS DOCKVILLE am 15.–16. August in die nächste Runde. Line-up ab jetzt online. Festivalgefühle in 3… 2… 1…
Zwischen Hafenkränen und Kunstinstallationen, zwischen Indieperlen, Clubsound und Leuten, die du eigentlich nur vom Plattenladen kennst, feiert Hamburg mal wieder Festival auf seine ganz eigene Art. Mit RAYE, Lola Young, The Last Dinner Party, Royel Otis, Sigrid, Kingfishr, MilleniumKid, Club-Sets von Malugi und Anfisa Letyago und ganz viel Luft zum Entdecken, Staunen und Kunst zum Versacken. Das Gelände? Immer noch das vielleicht schönste Chaos der Stadt.
Zwischen Elbblick, Neonlichtern und klugen Köpfen. Zwischen Bierdusche, Lesung und Bingo. DOCKVILLE halt: ein Ort für alle, die sich lieber treiben lassen als durchplanen. Für Nächte, die verschwimmen. Für Kunst, die nicht nur nett aussieht. Für Acts, die du in einem Jahr ganz oben siehst und jetzt noch mit Bier in der Hand.
Und bevor das ganze Ding im August auf Anschlag dreht, gibt’s den Soft-Start: KUNSTGUCKEN diesen Sonntag, 27. Juli von 12–18 Uhr. Wilhelmsburg lädt zum Stadtteilfest, und das ist genau so charmant, wie es klingt. Kunstspaziergänge, Diskurs, Kaffee, Kultur. Alles kann, nix muss. Und ja: Eintritt frei, Vibes for free.
Foto: Sebastian Madej

