Hamburg. Kleinstadt. Musik und Musiker überall. Zum Beispiel lí¹isa und Tobias Siebert. Die eine singt, macht Musik und hat seit wenigen Tagen ein neues Album names „New Woman“ am Start. Den anderen kennt man von Klez.e , Delbo und And The Golden Choir, aber auch als Produzent von unter anderem Slut, Boa, Wiebusch oder Herrenmagazin. Und jetzt auch lí¹isa . Und das hat eben was mit unserer kleinen Stadt zu tun. Irgendwie.
Im Interview mit Gaesteliste.de sagt die Sängerin nämlich: „Tobi hat lange Zeit mit Felix von Torpus And The Art Directors zusammen gewohnt und der hat immer von Tobias geschwärmt, weil das immer so eine Mischpoke ist. Und dann hat mir Enno Bunger auch noch mal den Tobias empfohlen. Daraufhin hat mich dann aber Tobi angerufen und gemeint, dass er voll Bock auf eine Zusammenarbeit hätte.“
Wir haben Bock, uns das Ganze live anzuschauen. Denn das Album ist ganz schön schön geworden! „New Woman“ ist Popmusik mit Stil, sehr authentisch, sehr berührend und bei aller klassischen Schönheit doch genügend überraschend. Wir empfehlen mal die Songs „Deep Sea State Of Mind“ und „I Forgive You„. Als Orientierungshilfe. Und Einstimmung.
Am 6. August spielt lí¹isa bei Draußen im Grünen im Musikpavillon Planten un Blomen. Wie sagt man so schön? Wir empfehlen einen Besuch. Mehr dazu hier. Mehr dazu bald hier. (mf, Foto: Ullrich Maurer)