Eigentlich sollte es eine Platte werden. Nun ist es eben ein Comic geworden. Und eine 7″ EP. Zwei Songs, 20 Seiten, eine Menge Spaß. Besondere Zeiten eben, aber umso mehr Vorfreude. Freude im Moment. The Baboon Show haben vergangenen Freitag „Oddball“ releast. Auf Vinyl, schnuckelig, laut, beheimatet auf Pascows Kidnap Music, mit den beiden Songs „Oddball“ und dem Eddie Meduza-Cover „Have A Party With Me“. Feines Teil. Und ein besonderes Teil.
Digital ist nicht besser. Nur hier und nur zusammen mit dem Vinyl bekommt der Käufer mit Stil und Geschmack auch das Comic „Ready To Rock“. Schön bunt, voller (Live-)Musik zum Gucken, inklusive Bootsfahrt, Berlin, einer munteren Übergeberei und Doctor Rock. Also: Auflegen, lesen, umdrehen, lesen. Und dann von vorne.
Ebenfalls Teil der EP: der exklusive „Oddball“-Patch. Für die „Oddball“-Jugend. Die trifft sich im Frühjahr im Gruenspan, die Show wurde jetzt auf den 22. April verlegt. Bleibt aber ausverkauft. Noch Tickets gibt es für die zweite Hamburg-Show von The Baboon Show in diesem Jahr. Am 27. August präsentieren wir euch das Damage Done Fest auf dem Gelände des Uferparks in Wilhelmsburg, siehe hier.
Ebenfalls mit dabei sind unter anderem The Hellacopters, No Fun At All, ZSK, Dritte Wahl, Las Fastidos, Rantanpan und Razors. Und Stand heute auch noch Sick Of It All. Um die gibt es aber derzeit einige Diskussionen, sind Bass Craig Setari und Schlagzeuger Armand Majidi doch in letzter Zeit durch ein paar verschwörungstheoretische Postings negativ aufgefallen. Das Damage Done Fest prüft gerade die Situation.
Sicher nicht dabei sind Red City Radio, die ihre komplette Tour gecancelt haben. Leider, schade, gar nicht schön! Schlechte Laune. Gute Laune: nach und mit und bei „Oddball“ und „Have A Party With Me“ und The Baboon Show live. (mf)