Aber jetzt, also bald, wir drücken die Daumen. Am 3. und 4. März 2023 soll in der Markthalle das Hell Over Hammaburg stattfinden. Die Macher selbst freuen sich: „Wie ihr alle sicherlich bemerkt habt, konnten wir das ursprüngliche Billing der gecancelten Jahre 2021 und 2022 in weiten Teilen erhalten.“ Unter anderem dabei sind Sanhedrin, High Spirits, The Ruins of Beverast und, neu im Programm: Brutus. DIE Brutus. Wird das geil.
Die Band nämlich ist super, Brutus ist ein belgisches Trio mit einer Sängerin am Schlagzeug und mit einem Deal beim tollen Label Hassle Record. Am 21. Oktober erscheint hier das neue Album „Unison Life“ und das wird wieder anders als die Vorgänger, aber doch wieder berauschend schön klingen, atemberaubend atmosphärisch und einfach groß bis großartig! Bitte mal „Victioria“ und „Liar“ hören und sehen.
Und ganz unbedingt auch „What Have We Done“ erleben. Ultra guter Song, sehr bedrückend, ergreifend, faszinierend. Sängerin und Schlagzeugerin Stefanie sagt: „‚What Have We Done‘ begann nur mit der Gitarre, dem Moog-Synthesizer, der die Basslinie spielt, und einer Strophe des Textes. Aber wir spürten, dass dies etwas Besonderes war, für das wir uns die Zeit nehmen mussten, um es richtig zu machen. Als wir die Arbeit an diesem Song fortsetzten, gab es diesen unausgesprochenen Druck, musikalisch weiter zu gehen, tiefer zu graben und die Extrameile zu gehen, um den Track fertigzustellen.“ Wir sagen: wow. (mf)