Als die Termine für The Damned bestätigt wurden, dachten wir zunächst: Kommen die etwa mit „A Night Of A Thousand Vampires“ auf Tour? Ihrem aktuellen Live-Album, das erst im vergangenen Jahr erschien? Wäre ja schon fett, das Ding kann was und bietet einiges. Denn die Band spielte mit dem Hammer House of Horror und der Besetzung des Circus of Horror in London Palladium Theater eine beeindruckende Horrorshow. Bitte hier einmal lesen, hier hören und hier gucken.
Aber! Nein. The Damned feiern etwas Neues. Ein neues Album! „Darkadelic“ wird es heißen und am 28. April erscheinen. Und etwas Besonderes ist es auch, feiert hier doch Schlagzeuger William Granville-Taylor sein Platten-Debüt. Ein erster Song daraus wurden schon vorab releast, hier läuft „The Invisible Man„.
Aber sind wir ehrlich, wenn The Damned auf der Bühne stehen, dann freut man sich natürlich über die neuen Sachen, weil die ja echt gut sind. Aber noch größer wird’s bei den alten Krachern. Den Klassikern. „New Rose“ und so, „Neat Neat Neat“ und „Smash It Up“. Die alle und die Sachen dazwischen und Überraschungen und neue Lieder werden der Captain und seine Herren sicher schon am 7. März (und damit vor der Veröffentlichung der neuen Platte) im Gruenspan spielen. Wir präsentieren.

