Vor zwei Jahren erst haben Palila das großartige “Rock’n’Roll Sadness”-Album veröffentlicht, mit Songs wie “Swim Or Drown” und “Nemesis” und “vollgepackt mit cleverem, eingängigen, schönem Indierock. Mal mächtig kräftig, mal mit feinster Melancholie, häufig mit beeinflusst von den alten Helden. Pixies, Dinosaur Jr., aber auch Placebo oder Blackmail. Und für ein Debüt unglaublich ausgereift und rundum spannend.” Siehe hier.
Vergangenen Freitag erschien mit “Mind My Mind” bereits der Nachfolger, für den die Band zu Devil Duck Records gewechselt ist. Und der tatsächlich noch besser ist, noch vielfältiger, intensiver, schöner. Mal kraftvoller, mal voller Melancholie, mit Groove, Charme und sogar 80er-Momenten, Ballade, Indie, Rock N Roll. Einfach ein starkes Stück und das von Anfang bis Ende. Zwingend erst “Restless” und “Try To Fail Again” hören. Dann die ganze Platte. Dann auf der Bühne.
Am 25. Mai spielen Palila im Jolly Jumper. Wir verlosen wir 2í—2 Tickets. Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff ”My Palilaâ€, schreibt euren ganzen Namen rein und schickt sie an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen), wir losen in Kürze aus!

