Wir wollen hier nicht zu viel verraten. Aber so viel ist sicher: Da passiert was! Wenn Xavier Rudd am 2. Juli im Stadtpark spielt, dann mögen nicht viele Menschen auf der Bühne stehen. Aber es wird so viel zu hören und zu sehen und zu erleben sein. Weil es: Xavier Rudd ist. Songwriter, Sänger, Multiinstrumentalist und ein ganz schön stilloser Mensch. Singer und Surfer, Indie, Pop, Dub, Rap, Reggae, Worldmusic. Gerade spielte er auf dem Pinkpop, der Auftritt ist online. #Spoiler
Im Gepäck hat er dann seine alten Sachen, aber natürlich auch die Sachen aus dem aktuellen „Jan Juc Moon“-Album mit Songs wie „We Deserve To Dream“ und „Stoney Creek„. Ein Album, das die bedroomdisco ein Album nennt, „bei dem man das Gefühl bekommt, Xavier Rudd nahe zu kommen. Es ist eine aktive Aufforderung, sich mit Natur, Vergangenheit und Geschichte auseinanderzusetzen und zu handeln. Und dabei so persönlich, dass es trotz aller Neuerungen ein typisches Rudd-Album geworden ist: eins von Herzen.“
Am Sonntag ist er in Hamburg, den Support macht Fink (dieser hier, ganz schön schön). Wir verlosen hier und jetzt 2í—2 Tickets! Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff ”Rudd Parkâ€, schreibt euren ganzen Namen rein und schickt sie an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen), wir losen Mittwoch aus.

