Spät in der Nacht. Große Gefühle. Und zwar plenty. „Paparazzi“ von Elena Rud läuft. „Will nur lila Scheine und davon plenty“ singen sie. Ja, singEN sie. Ist eine Band. Sie singEn auch: „Was ist wahre Liebe wenn Gucci dir treu ist“. Das gefällt dann nicht nur Oliver Kreuzer. Das gefällt uns allen. „Paparazzi“ ist stark, sind Hip Hop-Lyrics auf piepsende Rockmusik. Hip, sehr hip, bunt. Macht die Nacht heller. Hit.
Elena Rud sagt (ja, sagt, die Sängerin heißt wie die Band, das können nicht nur Danko Jones): “Der Song ist eine Hommage an meine Zeit als ‚Bravo‘-Jugendliche. In dem Heft wimmelte es nur so von Paris Hiltons und Britney Spears, während ich komplett außerhalb von diesem Schönheitsideal war. Als ich mich mit den Jungs darüber unterhalten habe, was ich damals alles getan hätte, um so zu sein wie die Frauen in der ‚Bravo‘, ist dieser Song entstanden.”
Der Song ist natürlich nicht alleine, von und mit passiert in Zukunft einiges. Am 26. April 2024 erscheint auf Eskapaden Musik die neue Platte „Heimlich weinen“, auf dem – so vermuten wir – auch ihre im Juli releaste Version von „Blaue Augen“ enthalten sein wird. Erst am 3. Oktober 2024 dann spielen Elena Rud in der Hebebühne. Präsentiert von: uns. Wir freuen uns. Wird bunt.
Foto: Lou Herzog

