2022 kam „Stick Season“ von Noah Kahan, sein bis dahin drittes Album. 2023 folgte eine erweiterte Variante, seit diesem Jahr nun gibt es auch noch „Stick Season (Forever)“. Bisschen konfus. Bisschen viel. Aber eigentlich auch nicht. Nur viel. Denn „Forever“ ist: 30 Songs, darunter bekannte Zusammenarbeiten mit Post Malone, Kacey Musgraves, Hozier, Sam Fender, Gracie Abrams und Lizzy McAlpine, aber auch die neuen Lieder „You’re Gonna Go Far“ mit Brandi Carlile und „Paul Revere“ mit Gregory Alan Isakov plus das ebenfalls neue „Forever„. Eben: viel.
Noah Kahan sagt: “Für immer ist eine lange Zeit. Dieser Albumzyklus hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt, und ich habe jede Sekunde davon geliebt. Ich habe es geliebt, in dieser Welt zu leben. Ich habe mich noch nie so wohl in meiner Haut gefühlt, so stolz auf das, was ich mit meinem Songwriting repräsentiere, und ich habe mich durch die Resonanz auf ein Album, das wirklich eine Erweiterung meiner Seele war, mehr und mehr bestätigt gefühlt.”
Schaut man sich das Live-Video zu „Stick Season“ an, kann man diese Resonanz sehen, fühlen, bewundern. Und sich auf den 26. August einstimmen, wenn Noah Kahan im Stadtpark spielt.
Foto: Patrick McCormack

