Erst am 3. Mai erscheint das zweite Album von Karwendel. Erst, weil das zwar nicht mehr lange hin ist, aber weil er schon am 2. Mai im Brückenstern spielt. Mit dabei sind BRTHR aus Stuttgart. Wir präsentieren die Show.
„Verbunden sein“ heißt die Karwendel-Platte, die via Backseat erscheint. Und das passt wohl ganz gut, geht es hier doch unter anderem um Liebe, Trost und Miteinander. Und so was spielt man natürlich nicht alleine, Sebastian Król, der Mann, der Karwendel ist, hat den Zweitling mit sechs MitmusikantInnen aufgenommen. Gemeinsam, live, im Studio von Sönke Torpus, der auch selbst mitspielt wie unter anderem Anna Wydra mitsingt. Teamwork und toll, hier kann man sich schon „Zu lange leise“ „Hinter dem Feld“ anhören.
Schon mehr gibt es von BRTHR, die bereits im März ihre neue Platte „Brother“ veröffentlicht haben. Ebenfalls auf Backseat beheimatet, produziert von Max Braun (der übrigens auch auf „Verbunden sein“ zu hören ist), neun Songs zwischen … Indie, Soul, Folk, Pop, Country und mehr, mit Bläsern und Streichern und Orgel, mal zum Tanzen und mal eher nicht so. Bunt wäre daher übertrieben. Aber viel los ist schon. Wird viel los sein. Am 2. Mai spielen Karwendel und BRTHR im Brückenstern
Foto: Ralph Baiker