Da kommt was auf uns zu, das wird besonders. Das Damage Done Fest lädt am 19. Oktober zur großen Punkrock-Party und Legenden-Tag in der Fabrik. Sind doch dieses Jahr unter anderem Normahl und Die Mimmis am Start. Und dazu die jungen Bloodstrings.
Die haben im vergangenen Jahr ihr wunderbares „Heartache Radio“-Album releast, ein Album voller Punkrock, Billy und mehr, zwischen Interrupters und Tsunami Bomb und gespickt mit Hits. Hits wie „The Bottle Talking“ zum Beispiel, das mit einem Ärzte-artigen Intro-startet. Im Interview mit gaesteliste.de sagte Bloodstrings-Sängerin Celina Baluch: „Sie haben uns beinahe verklagt, aber als ich Bela versprochen habe, dass er auf der nächsten Platte ein Feature einsingen, darf wars wieder gut.“
Den Headliner machen Normahl, die schon 2022 dabei waren. Echte Urgesteine des Deutschpunks, gegründet 1978, seit Fraggles eine Legende und zuletzt mit Wizo unterwegs. „Erst“ 1982 entstanden die Mimmis aus Bremen, Band von – noch so eine Legende – Fabsi, der auch das Weser Label führte und zum Beispiel die Abstürzenden Brieftauben veröffentliche. Aktuell spielt er unter anderem mit Nici und Elf von Slime bei den Mimis, bis vor kurzem war auch Slime-Drummer Alex Schwers dabei. Aber der kommt ja vielleicht trotzdem am 19. Oktober in die Fabrik zum Damage Done Fest.