Es gibt einfach zu viel Musik da draußen. Vor allem aber auch zu viel gute, sehr gute, sehr relevante Musik. Da kommt man einfach nicht mehr hinterher, immer wieder fallen einem Bands runter und schwupps. Aus den Ohren, fast vergessen. SWMRS sind so eine Band. Vor ein paar Jahren kam ihre tolle „Drive North“-Platte, feinster Indie-Punk und mehr und mit Hits wie „Palm Trees“ und „Figuring It Out“ gefüllt.
Doch dann so nach und nach … noch von der Platte „Berkeley’s On Fire“ gehört, von der anschließende Pause der Band schon nicht mehr. Doch dann plötzlich: SWMRS kommen ins Molotow! Am 14. November, wir präsentieren. Sauber! Gleich mal wieder die alten Sachen hören. Und die neuen. Unbedingt!
Anfang Oktober nämlich kommt das neue Album „Becker“, schon jetzt gibt es Songs wie „Sure As Shit“ und „DIY„. „Becker“ übrigens passt, bestehen die SWMRS doch jetzt nur noch aus Beckers: Cole, Max und seit der Reunion auch Cade. Drei Brüder, eine Band. Und damit auch ohne Gründungsdrummer Joey Armstrong (der nebenbei auch der Sohnemann von Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong ist).
Live: SWMRS spielen am 14. November im Molotow!
Foto: Maya Fuhr

