Fakten first. Sivert Høyem ist Gründungsmitglied und Sänger der wunderbaren Band Madrugada, aber auch schon seit vielen Jahren solo unterwegs. Mehr Fakten: Am 7. Februar erscheint sein neues Album “Dancing Headlights”. Mehr Freude: Am 5. März spielt er eine exklusive Deutschlandshow im Nochtspeicher. Präsentiert von: uns. So.
Sivert Høyem scheint ein ganz schön lässiger Typ zu sein. Oder wie man heute sagt: Dude. Denn der sagt: “Es ist einfach ein Pop-Album. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen – eine Handvoll straff arrangierter Popsongs, die organisch mit meiner Band aufgenommen und von Bjarne Stensli auf die großartigste Weise abgemischt wurden.” Na ja. Einfach Pop. Von ihm? Eher nicht. Pop mit Klasse. Stil. Dieser Tiefe. Und Größe.
“Love Vs. The World” heißt der erste neue Song und der hat all das. Und diesen ganz leichten 80er Touch. Aber 80er mit Anzug, nicht mit neongelbem Stirnband. Er ist ganz schön gut und das Album wird es auch. Weil: “Ich habe gerade eine großartige Band und dieses Material klang in der Demo-Version so gut, dass es einfach so aufgenommen werden musste, wie es war, und den Fans präsentiert werden musste”, sagt Sivert Høyem. Und kommt damit nach Hamburg und spielt am 5. März im Nochtspeicher.

