Im ersten Moment fragt man sich, ob das ihr Ernst ist. Schon ein wenig peinlich, oder? Muss das sein? Aber dann merkt man irgendwann: ja. Muss sein, ist völlig okay und gar nicht peinlich, wenn The Darkness mit einem Song namens “Rock And Roll Party Cowboy” um die Ecke kommen. Weil es The Darkness sind. Und weil es Justin Hawkins ist.
„Die Leute kennen mich als coolen Astronauten- und Piratenfilmstar, und das ist natürlich zutreffend. Was sie aber vielleicht übersehen haben, ist, dass ich auch cool wie ein Rock And Roll Party Cowboy bin … und das ist noch mal gute 15 Prozent cooler!!! Ich denke, das erkennt man schon beim ersten Hören.“
Nach “I Hate Myself” und das fabulöse “The Longest Kiss” ist der “Rock And Roll Party Cowboy” schon die dritte Single aus dem kommenden Album der Hardrock-Helden und Glam-Giganten. Die Platte zu den Songs wird dann “Dreams On Toast” heißen und am 28. März auf Cooking Vinyl erscheinen. Haben wir richtig Bock drauf. Und freuen uns daher schon sehr auf den kommenden Herbst. Denn am 3. Oktober spielen The Darkness in der Fabrik. Wird aufregend.
Foto: Simon Emmett

