Ey, bald ist Wochenende. Und das wird super! Am 16. Februar 2025 präsentieren wir Kvelertak & Mantar in der Großen Freiheit 36! Oder anders: Killer-Package, vereinigte Lärmemeister. Muss man hin, gehen wir hin. Geht ihr auch. Wir verlosen 2×2 Tickets! So easy geht’s: Ihr schickt uns bis Dienstag Abend eine Mail mit dem Betreff “Never Endling Halsgericht” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen) und schreibt euren ganzen Namen rein, wir losen dann direkt aus. Viel Erfolg.
Schon am 14. Februar kommt übrigens die neue Mantar-Platte. Was komisch klingt, aber wieder aufregend klingen wird. Gitarrist und Sänger Hanno Klänhardt sagt über “Post Apocalyptic Depression”: „Wir wollten alles anders machen als beim letzten. Display Of Power. Das war es, was wir damals wollten und fühlten. Jetzt versuchen wir zu zerstören, was wir mit dem letzten Album aufgebaut haben. Es liegt eine gewisse Schönheit darin, die Erwartungen der Leute zu enttäuschen.“ Nach “Halsgericht” gibt’s “Rex Perverso” einen weiteren Song.
Schon eine ganze neue Platte gibt es von Kvelertak, “Endling” erschien 2024. Ich feierte es anderer Stelle unter anderem so: “Eine rohe, energetische Mischung Hardcore, Black Metal, Garage Rock, Punk und ein wenig mehr. Verteilt auf zehn Songs, aber mit Ideen und Momenten für viele mehr. Denn nicht nur, dass manch Song hier länger als sieben Minuten dauert, auch passiert hier dermaßen viel, dass andere daraus eine ganze Serie machen würden. Aus den unzähligen Riffs und atmosphärischen Sounds, aus diesen zum Teil ultra-catchy Melodien, die sich ganz hervorragend mit dem Gekeife und der Härte vertragen, aus diesem unzähmbaren Groove und den kleinen Überraschungen.”
Am 16. Februar 2025 präsentieren wir Kvelertak & Mantar in der Großen Freiheit 36!
Foto: Sonja Schuringa

