Sie bauen immer weiter an ihrer eigenen Geschichte. Werden immer größer und erfolgreicher. Und trotzdem nicht schlecht. Oder schlechter. Sondern sogar eher: härter. Architects haben jüngst einen ganz schönen Brecher von Album releast. Und einiges damit erreicht. Platz 2 der britischen Albumcharts, Platz 3 der offiziellen deutschen Albumcharts, 25 Millionen Streams in einer Woche. Und das meist verkaufte Album der Band ist „The Sky, The Earth And All Between“ jetzt auch schon. Nice!
Auf der Platte gibt es auch sanftere Momente (hier läuft das Video zu), aber eben deutlich mehr auf’s Gesicht, mehr so Sachen wie „Blackhole“ und „Whiplash“ und damit ist das gute Stück – Zitat gaesteliste.de – „ganz schön brettig geworden. Weil auch die meisten Songs, in denen es auch zahmere Momente gibt oder in denen die Architects mit ihrer zuletzt lieb gewonnenen Elektronik spielen, immer wieder aufgegrowlt werden. Da wird gegrunzt und geballert, da wird Metal und Core zelebriert, da ist es eine Freude und ein Fest.“
Bei dem Song „Brain Dead“ lärmen sie mit House Of Protection – und mit denen kommen sie auch auf Tour. Am 8. Oktober spielen sie in der Barclays Arena. Außerdem mit dabei sind Wage War mit dabei. Könnte eine schöne … Geschichte werden.