„Die Arbeit mit SONS war wie die Arbeit mit den Power Rangers. Jeder mit einer einzigartigen Fähigkeit. Wenn sie zusammen morphen, verwandeln sie sich in das Ninja Storm Megazord!“ Das sagt Dave McCracken, der als Produzent bereits mit Bands und KünstlerInnen wie The Rifles, dEUS, A$AP Rocky, Beyoncé oder auch Depeche Mode gearbeitet hat.
Und der jetzt auch die neue Platte der SONS aufgenommen hat. „Hallo“ erscheint am 26. September. Und hätte ohne McCracken wohl anders geklungen. SONS-Sänger/Gitarrist Robin Borghgraef sagt: „Er hat uns komplett aus unserer Komfortzone geholt.“ Alleine das macht schon mal neugierig und freut sich auf den Herbst. So ein wenig.
Doch es gibt mit „Do My Thing“ ja auch schon einen ersten Song – und der macht mal richtig Bock auf die Platte. Der ist richtig super (und dazu der am schnellsten geschriebene Song des Albums). Borghgraef: „Es geht darum, den Moment zu genießen und einfach sein eigenes Ding zu machen. Manchmal sind unsere Songs selbsterklärend.“ Wir freuen uns auf mehr. Songs, SONS und Momente. Am 18. November präsentieren wir euch ihre Show im Molotow.

