Im vergangenen Sommer kam mit „Crush“ ein neuer Song von Power Plush. Und gefiel. Allerfeinster, hipper, junger, spannender Pop mit Zeilen wie „Oh am I in puberty again“. Kuschelpop zum Tanzen. Dann folgte erst das ruhigere 80er beeinflusste „Blue„, das eine junge Madonna und sicher auch die frische Hall Of Famerin Cyndi Lauper sehr, sehr mögen würden. Ohne, dass es nach Madonna oder Cyndi Lauper klingt. Aber der Vibe, das Gefühl. Stark! Toller Song.
Anfang diesen Jahres dann releasten Power Plush den ganz schön atmosphärischen, den sanften und dennoch kraftvollen neuen Song „You Know You Messed Up“ und seit Kurzem gibt es mit „Waste My Time„, einer Nummer mit Shelter Boy, gleich noch einen. Der auch toll ist. Ist ja verrückt. Und fast ein Versprechen. Denn man darf wohl davon ausgehen, dass auch die kommende Platte genau das wird. Toll. Am 12. September erscheint „Love Language“.
Kurz danach: ist das Reeperbahn Festival 2025! Mit Power Plush. Finden wir: toll! Vom 17. bis 20. September 2025 wird auf dem Kiez musiziert, hier freuten wir uns schon auf The Pill. Bald freuen wir uns auf noch mehr Acts und KünstlerInnen. Wir wissen nur noch nicht auf wen …
Foto: Lucija Durinovic