Von Bands wie diesen müsste es viel, viel mehr geben. Viel, viel, viel mehr. Von Bands wie: Holly Would Surrender. Diese lustig-lieben Pop-Punker aus Hamburg, die so lustig-liebe Musik machen (zwingend hier mal „Nothing Left To Give“ hören und sehen) – und die so grandiose Dinge wie den Pop Punk Blow Up veranstalten.
Am 7. November gibt’s im Monkeys die nächste Runde. Unter anderem am Start sind neben Holly Would Surrender auch erneut Small State sowie die wunderbaren CF98. Die sagen selbst: „Wir sind eine Band, die positive Vibes, Energie, aufbauende Songs, Party und melodischen Punkrock mitbringt, wo immer wir hingehen und Shows spielen. Wir sind CF98 aus Südpolen.“ Wir sagen über die Skatepunks um Sängerin Karolina Duszkiewicz: Wer Bands wie Tilt und Tsunami Bomb mag und 90er Jahre Punkrock mit super-cheesy Melodien, Kraft, Tempo und Leidenschaft, der feiert hier. Richtig. Der feiert Songs wie das ältere „Plot Twist“ (Killer-Song!) und das ganz neue „1993„. Ein Album soll noch dieses Jahr folgen.
Ebenfalls beim Pop Punk Blow Up spielen werden Krang, die im vergangenen Jahr ihre neue Platte „Listens To Krang Once“ mit Songs wie „Brand New Leader“ rausgehauen haben und deren „Make Arcade Great Again“ bis heute sehr gefällt (Zitat: „die ganz sicher von Bands wie NOFX oder auch Millencolin beeinflusst wurden, die mit ihrer entspannten Poppigkeit und dem feinen Tempo aber noch häufiger an Bands wie MxPx, schnelle Ataris oder New Found Glory erinnern“), sowie Heathcliff, von denen erst in diesem Jahr „Postcard From A ParaHell Universe“ erschien. Gaesteliste.de schrieb:
„Aller meistens hält sich der Vierer aus München im Skatepunk der 1990er Jahre auf und zockt schnelles, melodisches, richtig feines Old School Zeug. Pennywise-Style, Millencolin-Tempo (passend dazu covern sie auch noch ‚Friends ‚Til The End‘ von ‚Life On A Plate‘), eine an frühe Ignite erinnernde Stimme, tolle Lieder, gute Pop-Dosierung. Freude eben. Doch hier und da und fast schon öfter mischen sich tatsächlich Metalcore (oder Posthardcore?) Vocals bis Growls und die dazu passenden Riffs dazu. Metal, Strung Out und ein Solo. Was soll das? Das soll so. Das ist schon lustig, das wackelt nicht. Das passt. Wie auch später die Offbeats passen, wie alles passt, weil es echt klingt, natürlich, aus dem Herzen. Aus der Hölle.“
Alles zusammen macht und wird ein Fest für Poppunk-Fans, ein Highlight, ein Muss. Pop Punk Blow Up mit Krang und Heathcliff und CF98 und Small State und natürlich mit Holly Would Surrender am 7. November im Monkeys.