Wir müssen noch einmal über Spanish Love Songs reden. Denn nicht nur, dass wir sie euch am 16. Oktober mit Kali Masi und The Dirty Nil und Sincere Engineer (Solo-Gig) im Knust präsentieren. Am 21. November releasen sie auch eine neue EP namens “A Brief Intermission In The Flattening Of Time”. Mit “Cocaine And Lexapro” (feat. Kevin Devine) und “Berlin” (feat. Tigers Jaw) laufen schon die ersten Lieder. Und vielleicht ja auch in der kommenden Woche. Im Knust.
Lùisa kommt aus Hamburg. Und kann und macht alles. Und alleine. Für ihr neues Album übernahm sie Komposition, Arrangements, Performance, Recording, Produktion und Sounddesign. Sie selber sagt dazu: „Es war eine spirituelle Reise, weil ich gleichzeitig objektiv und subjektiv auf meine Arbeit blicken musst“.
Die Platte wird „Call Me The Witch“ heißen und am 10. April 2026 erscheinen. Schon jetzt darf man den Song „My Love Is Easy“ hören. Und sehen. Schon am 17. Oktober supportet sie Simply Red in der Barclays Arena, am 10. Mai 2026 dann spielt Lùisa im Nochtspeicher.
Vom Speicher in die Wache: Am 10. Dezember werden Ball Park Music in der Nochtwache spielen. Und damit die Band, die nicht um im April die neue Platte “Like Love“ mit Songs wie „Please Don’t Move To Melbourne“ releast hat, sondern auch die Band, der dann die Bühne bei uns ziemlich klein vorkommen wird. Denn vorab reisen die AustralierInnen durch ihre Heimat, um für Oasis zu eröffnen.