Ist ein guter Monat mit guten Konzerten. Und bleibt er auch. Weil noch einiges los ist im Oktober. Am 20. Oktober zum Beispiel zocken Atreyu im Gruenspan. Als Support dabei: Zero 9:36, dessen neue EP „They Were Always Here“ am 12. Dezember erscheinen wird. Zuletzt erschienen bereits die Tracks „Until The Day I“ und „Here To Bleed„, jetzt hat er mit „Withdrawals“ einen weitern nachgeschoben. Als Feature dabei ist Ekoh.
Jetzt: Punkrock. „Do What You Want“. So heißt einer der neuen, der tollen neuen Songs der neuen, der tollen neuen The Jackson Pollock-Platte „Today Forever“, die erst Anfang des Monats auf Rookie Records erschien. Eine Platte, auf der das italienische Duo – bestehend Emily (Schlagzeug, Gesang) und Davide (Gitarre, Effekte) – massiv lärmt, herrlich wütet, zockt und ballert. Eine Platte voller Garage, Dreck und Rock N Roll, voller … Punkrock! Und Hits. Hits die „Deep“ sind, für „Today Forever“ und vor allem live. Am 1. November spielen The Jackson Pollock in der Top Ten Bar im Molotow.
An gleicher Stelle, aber schon im Oktober spielt hier Dennis Kiss, der am kommenden Freitag seine Platte „Vielleicht für ein paar Stunden, doch ich bin nicht diese Person“ releasen wird. Er selbst schreibt dazu: „Es ist ein Album über die Nacht und das Verschwinden in allen Formen & ich habe die letzten zweieinhalb Jahre, seit ich nach Hamburg gezogen bin, daran gearbeitet.“ Schon hören darf man unter andere „Tekken 4“ und „Gewitterwolken, Pt.2„. Live: 25. Oktober, Top Ten Bar im Molotow.
Foto (The Jackson Pollock): Dominik Schenker