2023 verließ Bassist Chris Fielding nach zehn Jahren die Band Conan. Für ihn kam David Ryley dazu. Und der war früher bei Ungraven und natürlich bei: Fudge Tunnel. Fudge Tunnel! Alter. Legende. So kultig. Checkt mal. Als sich Conan 2006 gründeten, waren Fudge Tunnel schon längst Geschichte.
Am 24. Oktober präsentieren wir euch Conan im Betty. Thra machen den Support. Wir freuten und schon hier. Und hier. Denn das wird ein ganz schön mächtiges Ding. Laut, schwer, bedrohlich, beeindruckend, anstrengend, aufregend! Gewaltig! Passend dazu sagt die Band über ihr aktuelles Album „Violence Dimension“:
„Eine Sache, die uns alle verbindet, ist Gewalt, sei es in einem Videospiel, in einem Film oder in den täglichen Nachrichten. Gewalt beeinflusst unser tägliches Leben, vielleicht mehr als es Liebe oder Freundlichkeit je tun werden. Wir sind alle mit dem Tod verbunden, ob wir es wollen oder nicht. Diese Veröffentlichung erforscht das Hinterland zwischen der Angst vor dem Leben und der Angst vor dem Tod und durchlöchert die Vorstellung, dass wir unser Leben nach einer Reihe von Regeln leben müssen. Wir alle leben in der Dimension der Gewalt, und es gibt kein Entkommen.“
Frustrierend. Aber wahr? Wahrhaftig live: Conan spielen am 24. Oktober im Betty. Mit Thra. Und David Ryley. Geil. Witzig übrigens, was der im Interview mit dem Static Age sagte:
“Ich spiel seit fast sieben Jahren bei Conan. Anfangs sporadisch als Ersatz für Chris, vor etwa einem Jahr bin ich fest eingestiegen. Wir verstehen uns gut und lachen viel. Chris war, glaube ich, der Jüngste in der Band, aber jetzt bin ich der Älteste. Es ist ein bisschen so, als würde man Musik mit seinen Kindern spielen, außer dass beide mehr wissen als ich darüber, was gerade passiert.”

