Ende 2025 war es soweit. Die tollen Still Talk aus Köln haben ihre tolle neue Platte “Year Of The Cat” mit Songs wie “When We Were Young” und “I Speak Your Language” releast. Hach. Das ist einfach ein wirklich gutes Ding.
Auf gaesteliste.de feierte ich die “ehrliche Musik zwischen Indie und Pop, mit Emo-Kante, mit Punk-Attitüde, mit viel Charme und noch mehr Herzblut.” und schrieb: “Manche Bands muss man mögen. Kann nicht anders, geht nicht anders, weil sie einfach so mögenswert sind. So gut im Sinne von gut. Die aus guten Gründen Musik machen und in guter Art Musik. Eigener, ehrlicher Art.” Und das bis heute, bis länger.
Am 31. Januar spielen Still Talk in der Top Ten Bar des Molotow. Was alleine schon toll wäre. Mit den Attic Stories haben sie aber auch noch eine weitere ganz, ganz tolle Band dabei. Die kommt aus Karlsruhe, hat Ende 2025 die neue Single “Wasted Youth” an den Start gebracht – und hoffentlich bald noch im Gepäck.
Denn schon 2024 sagten sie: “Alsooo was wir schonmal verraten können, ist, dass wir gerade gaaanz viel am Schreiben sind und vielleicht nächstes Jahr etwas Großes auf euch alle zukommt!” Das wäre 2025. Jetzt. 2026. Daumen drücken. Gucken gehen. Am 31. Januar spielen Attic Stories mit Still Talk in der Top Ten Bar des Molotow.
Fotos: Gideon Rothmann (Still Talk), Pressefreigabe (Attic Stories)

