Im April kam die Platte. Zuletzt waren sie mit Callejon unterwegs. Am 15. September präsentieren wir euch As Everything Unfolds im Headcrash. Dann gibt’s Großes im Kleinen. Denn ganz ehrlich, was Sound und Stil angeht, Opulenz und Bombast, da könnte man sich die Briten um Sängerin Charlie Rolfe auch bei Rock Am Ring vorstellen.
Erstmal aber Kiez. Gemütlicher Club, Freitag Abend, bitte einmal die volle Beschallung. Was haben wir da Bock drauf. Denn was kann diese neue Platte. „Ultraviolet“ erschien am 21. April auf Long Branch Records und ist voll von … vielem. Metal, Alternative Rock, Post-Pop, Elektro, Hardcore und noch ein wenig mehr – es ist ein lauter, aufregender Trip, der allerdings niemals aus dem Ruder läuft. Manches ist eingängig und mitreißend, anderes herrlich brutal, hier und da können sie es auch sperrig und doch fügt sich eines zum anderen. Durchaus beeindruckend.
In kurz: „Ultraviolet“ ist eine großartige Platte, die mit jedem Durchlauf besser wird. Am 15. September präsentieren wir euch As Everything Unfolds im Headcrash.

