„Wir sind begeistert, der Welt endlich zu zeigen, was der Teufel uns angetan hat.” Das sagen die wundervollen Emil Bulls, wenn sie über ihren neuen Song „The Devil Made Me Do I“ sprechen. Auch der ist: wundervoll. Klassischer Style, hart und nicht, Gesang, Geschrei, Groove, alles da. Dazu gibt’s ein neues Label, eine neue Platte und eine Tour
Die Emil Bulls sind jetzt bei Arising Empire und damit Labelamates von unter andere While She Sleeps, Lionheart, Sink The Ship und Any Given Day. Natürlich kommt da bald mehr. Neue Songs und im kommenden Jahr wohl auch ein neues Album. „Love Will Fix It“ soll es wohl heißen und 2024 erscheinen. Aber so ganz offiziell … es bleibt spannend.
Es wird toll und groß und gut: Am 2. Februar 2024 präsentieren wir euch die Emil Bulls in der Großen Freiheit 36. Und auch wenn sie nicht zum ersten Mal da spielen, es ist immer wieder faszinierend und schön zu sehen, wie es diese Band, die einst als Logo-Hausband durchging, geschafft, immer mehr Leute zu ziehen und zu überzeugen. Wie sie nie aufgab, immer Bock hatte (oder so wirkte, als ob sie es hätte, man steckt ja nicht drin …), immer neu schrieb, releaste und spielte. Immer klasse war, weiter klasse ist. Klasse wird. (mf)
Foto: Janis Hinz