Verdammte neun Jahre ist es her, dass Boysetsfire eine Platte gemacht haben. Auch in Hamburg waren sie länger nicht mehr. Ende 2023 war zumindest Sänger Nathan Gray mit den Iron Roses im Indra, kurz davor spielten BSF mit Samiam und Hot Water Music unter anderem in Hannover. Aber die ganz Band ganz in der Nähe? Bald wieder! Am 30. September spielen sie in der Großen Freiheit 36.
Das Motto des Ganzen nennt sich Thirty And Counting Tour und das dürfte eine große Geburtstagssause werden. 30 Jahre Boysetsfire, das heißt 30 Jahre (minus ein paar während der Trennung) Hardcore, Euphorie und einflussreiche Musikmacherei. Unglaubliche Platten, Monster-Hits und überragende Konzerte. Anders gesagt: „After The Eulogy“, „Requiem“, „My Life In The Knife Trade!“, „Rookie“, „Release The Dogs“. Und viele, viele mehr. Und das live. In Hamburg. Endlich wieder. Am 30. September. In der Großen Freiheit 36.
Und: Das ist nicht alles! Strike Anywhere machen den Support. Noch so eine Legende, noch so eine Band, die live alles einreißt. Und noch so eine Band, die nicht jedes Jahr neue Musik releast. 2020 kam noch eine EP, auf der letzten Platte steht 2009 als Release Date. Aber auch das? Ist okay. Man liebt diese Jungs trotzdem, feiert die alten Sachen immer mal wieder ab … und geht immer wieder hin, wenn sie da sind. Wieder mal, endlich wieder. Am 30. September in der Großen Freiheit 36 als Support von Boysetsfire.