Das ist so gut, das wird so gut, das feiern wir gerade richtig. Und können es kaum noch erwarten. Am 26. März präsentieren wir euch HotWax im Hafenklang. Ein aufregendes Trio aus England, bestehend aus Sängerin Tallulah Sim-Savage, Bassistin Lola Sam und Drummer Alfie Sayers, das bisher zwei EP releast hat, 2023 auf dem Reeperbahn Festival spielte, bei KEXP auftrat (was so aussah) und nun mit dem ersten richtigen Album in den Startlöchern steht.
„Hot Shock“ erscheint am 7. März und damit über-pünktlich zur Tour. Die ersten Songs laufen natürlich schon lange – und begeistern! Erst seit wenigen Tagen gibt es „One More Reason„, über den die Band sagt: „Unser Ziel war ein Song, der sich wie der perfekte Eröffnungsact eines Festivals anfühlt – energiegeladen, fesselnd und mitreißend.“ Zuvor wurden schon „Wanna Be A Doll“ (über den Tallulah Sim-Savage sagt: „Das war der erste Song, den wir für das Album geschrieben haben, wir haben ihn auf so viele verschiedene Arten umgeschrieben und am Ende war er der ersten Version ziemlich ähnlich, so scheint es zu sein. Es ist ein Song, in dem ich über mich selbst aus der Sicht eines anderen schreibe und mir meiner schlechten – manchmal zerstörerischen – Charakterzüge bewusst bin.“) und „She’s Got A Problem“ ausgekoppelt.
Was alle drei gemein haben: Sie machen Lust auf mehr, große Lust, richtig Bock! Das Album „Hot Shock“ erscheint am 7. März, am 26. März präsentieren wir euch HotWax im Hafenklang.
Foto: Louise Mason