Hype oder Hits. Das muss sich nicht immer ausschließen. Wissen wir alle, lieben wir. Und lieben Die Spitz. Gegründet 2022, bestehend aus Ava Schrobilgen, Chloe Andrews, Ellie Livingston und Kate Halter. Vier Muskerinnen aus Texas, die sich am Gesang und an den Instrumenten abwechseln. Punkrock!
Im September kam die Platte „Something To Consume“, schon davor zockten sie das Ruhrpott Rodeo oder das Coachella und mit Amyl And The Sniffers und den Viagra Boys. Und schon vor dem Release verkauften sie das Molotow aus. Hype! Und Hits.
Am 14. Februar 2026 präsentieren wir euch Die Spitz im Kaiserkeller. Tag der Liebe. Lieben wir. Wie das Album. Erschienen auf Third Man Records und voller lauter Musik. Voller aufregender, roher, intensiver Musik. Manches ist mehr Punkrock, anderes noisiger, lärmender Alternative Rock, man findet Metal- bis Hardcore-Kanten genau wie poppige, eingängige Momente, Einflüsse und Ähnlichkeiten von und zu L7 bis Hole, Motörhead bis Black Flag. Alles da. Alles super. Alles live? Bald. Ist Valentinstag. Und Die Spitz sind am Start.
Foto: Pooneh Ghana

