Wenn As Everything Unfolds am 20. November im Betty spielen, haben sie mit Seven Blood eine sehr spannende Band als Support dabei. Eine Band, die es erst seit 2023 gibt und die noch keine Platte am Start hat, die aber schon auf dem Summer Breeze zockte und mit Underoath und Kittie spielte. Respekt!
Am 21. November aber ändert sich nun alles. Dann erscheint „Life Is Just A Phase“. Das Debüt. Die Platte. Das große Ganze. Und Gute. Denn die Band ist es auch. Es sind eine Menge starker Songs, die Sängerin Azaria Nasiri, Gitarrist Oli Arnold, Bassistin Josi Hille und Schlagzeuger Anfy Hartmann hier aufgenommen haben. Songs wie „Not Your Misery„, „Monsters“ oder „To The Unknown„. Songs zwischen Alternative und Modern Rock, Pop und Metal. Mal mit Synthies und mal mit Pathos (und nur manchmal mit zu viel davon), mal mit Emo-Ecke, mal mit Evanescence-Einfluss. Verspielt, verträumt, mit Druck und ganz oft mit großer Klasse.
Beeinflusst wurde die Band dabei von Bring Me The Horizon, Architects, Paramore, Nirvana, Sleep Token und My Chemical Romance, zudem sagt Oli Arnold: „Eines unserer Hauptziele war es, einen einzigartigen Sound zu kreieren, der all diese schweren Einflüsse aufnehmen kann, aber auch von Acts wie Fleetwood Mac und Boy Genius inspiriert ist. Für uns geht es weniger darum, wie Dinge ‚klingen‘, sondern mehr darum, welche ‚Stimmung‘ und welches ‚Gefühl‘ die Musik erzeugt und ob sie unsere Geschichten erzählt. Wir erkunden immer noch, was Seven Blood sein kann und wohin es kreativ gehen kann – und das macht jeden Tag spannend.“
Wird spannend: Am 20. November präsentieren wir euch As Everything Unfolds und Seven Blood im Betty.
Foto: Anthony Molina

