So, Konzertendspurt in den Dezember! Wie immer haben wir euch eine kleine Auswahl von OHA! Music rausgesucht. Und zwar Woods of Birnam und My Baby!
Fangen wir vorne an: Woods of Birnam spielen am 11. Dezember im Kleiner Donner. Sicher kann sich noch jeder an den Ohrwurm „Allein allein“ erinnern, mit dem sich Polarkreis 18 vor Jahren in unsere Ohren riefen. Es gab wohl niemanden, der dieses Lied nicht liebte oder hasste (oder erst liebte und dann hasste). Polarkreis 18 gibt es in der damaligen Form nicht mehr, doch die Mitglieder exklusive des Sängers haben zusammen mit Christian Friedel die Band Woods of Birnam gegründet.
Friedel ist nebenbei auch Schauspieler am Theater und spielte eine der Hauptrollen im preisgekrönten Film „Das weiße Band„. Zusammengekommen sind Musiker und Schauspieler auf Tour von Polarkreis 18 und auf der Theaterbühne zu Hamlet, wo Friedel spielte und der Rest die Live-Musik stellte. Das gleichnamige Debutalbum von 2014 wurde von Tobias Siebert produziert und nun haben wir die Gelegenheit, den emotionalen Pop mit treibendem Schlagzeug erstmals live auf Tour zu erleben. Definitiv sehens- und hörenswert und Support ist auch noch der tolle David Jonathan!
Deshalb verlosen wir 2×2 Tickets: Schreibt wie immer eine Mail an verlosung@concert-news.de, der Betreff lautet „Allein allein“ und die Teilnahmebedingungen lest ihr hier. Einsendeschluss ist morgen 12 Uhr!
Am 19. Dezember sind dann My Baby im Kleiner Donner. Selbst benennen sie ihre Musik als „Delta Trance Louisiana Dub Indie Funk“. Genau. Passend dazu auch die Songtitel „No Depression“ oder „Out on Gin„. Klingt doch nach einem guten Konzertabend! Die Band besteht aus aus dem neuseeländischen Gitarristen Daniel „Da Freez“ Johnston, dem niederländischen Drummer Joost van Dijck und seiner Schwester, Sängerin Cato van Dijck. Irgendwie ist es Trip Hop, irgendwo auch Dubstep, man meint Soul zu hören und da ist wirklich eine Prise Folk – man macht viele Schubladen auf, aber in keine will My Baby so richtig reinpassen. Das das live definitiv spannend wird, müssen wir also gar nicht versprechen, das ist gesetzt! (eh)