Entschuldigt bitte diese Erinnerung an staubtrockene Deutschunterrichtstunden mit dem Herrn von und zu F., aber wenn schon Effi im Rahmen des Frequenz 73 ins Haus kommt (9. Mai, Haus 73, concert-news präsentiert)! Dabei ist dieser Effi ein ganz angenehmer Zeitgenosse, denn er ist nicht nur raffinierter Songschreiber, sondern er schüttelt auch noch Ohrwürmer aus dem Ärmel noch und nöcher. Zuletzt auf seinem aktuellen Album „Closer“. Dieser verspielte Indie-Pop mit selig machenden Melodien und durchzogen von einer sommerlichen Heiterkeit könnte ein Garant für einen lauen Spätfrühlingabend werden.
Garantiert wird bereits am 4. Mai, dass die Schweden von The Mary Onettes ihren wohligwarmen Synthie-Sound durch das Haus 73 wabern lassen. Mit ihrem jüngst erschienenen dritten Album „Hit The Waves“ zeigen sie eine ganze Menge vom Wave der in ihnen steckt.
Mit Ethan Johns begrüßen wir am 18.Mai einen „alten Hasen“ auf der Bühne, der als Produzent bereits für Künstler wie Laura Marling, Ryan Adams, The Vaccines, Kings Of Leon und tom Jones gearbeitet hat. Mit seinem im März erschienenen Album „If Not Now Then When“ im Gepäck, stellt er auch bei uns seine Singer/Songwriter-Fähigkeiten unter Beweis.