Das sich Radiohead derzeit im Studio befinden, um ihr drölftes Album aufzunehmen, liess sich in den letzten Monaten zahlreichen Gazetten entnehmen. Allerdings ist unter diesem Informationsschwall weltverändernden Ausmaßes, die Veröffentlichung des zweiten Albums von Radiohead – Schlagzeuger Philip Selway leider ein wenig untergegangen (Wir sind daran unschuldig!).
Schon schade, denn mit „Weatherhouse“ hat Selway mit seinen Mitstreitern Adem Ilhan und Quinta ein hervorragendes, atmosphärisch dichtes und leicht düsteres Zweitwerk abgeliefert, das sich nicht selten am Werk seiner Hauptband orientiert und unbedingt hörenswert ist.
In den kommenden Wochen, wird sich seine Hauptband aber eine Studioauszeit nehmen müssen, denn dann geht Selway auf Tour und kommt dabei auch zu uns nach Hamburg, um am 5. Februar im Knust aufzutreten. Und ganz im Gegensatz zum Songtitel „It will end in tears“ aus dem aktuellen Album, wird das wahrscheinlich bereits eines der Highlights, des noch sehr jungen Konzertjahres, aber vielleicht sind ja auch Freudentränen gemeint. Tickets für diesen Abend bekommt ihr bei der Theaterkasse Schumacher. (nsc)