Das umfunktionierte Gotteshaus für diesen Donnerstag (10. Dezember) ist schon ausverkauft, statt Kirche wird es die Markthalle. Alle wollen ihn sehen, den hier kurz benannten Vater des Doom mit seinen Jüngern.
Die Band Ghost aus Schweden beginnt ihre Neuigkeiten, die sie via Homepage verkünden, gerne mit dem päpstlichen „A message from the clergy…“. Dem Geistlichen sehr nahe stehend und stets in mönchsartiger Montur bieten sie ein Spektakel im Advent. Heavy Metal, Doom Metal, Mehr Metal. Advent hin oder her.
Festlich wird es. Und feste metallisch. Wer das möchte und sich nicht abschrecken lässt, schreibt eine E-Mail an verlosung@concert-news.de mit dem Betreff „Vaterschaft“. Teilnahmebedingungen hier. Es werden zwei mal zwei Gästelistenplätze verlost. Amen. (tk)