Die Franzosen von Caravan Palace machen dieses Electro-Swing-Ding schon länger, als es die Bezeichnung überhaupt gibt: 2005 gegründet, wurden schon damals Gypsy-Sounds mit 30er Jahre Swing, Bourlesque- und Jazz-Einflüssen, sowie Elektronik vermischt und 2008 auf dem ersten, selbstbetitelten, Album veröffentlicht.
Seitdem hat die Band drei Alben und diverse Singles und EPs veröffentlicht, vor allem aber unzählige Beine in Bewegung versetzt und überall da, wo sie auftauchen für absolute Partystimmung gesorgt. Bereits im vergangenen Februar sorgten Caravan Palace auch in Hamburg für einen absoluten Abriss, so dass die Entscheidung nicht schwer fiel und eine Zusatzshow her musste.
Diese findet nun am 20. November in der Große Freiheit 36 statt und wir empfehlen allen tanzwütigen dort hinzugehen und sich anzuschauen, was die mittlerweile 7köpfige Band live drauf hat. Denn da, wo sich andere Künstler des Genres hinter ihren Rechnern verstecken, passiert hier wirklich viel auf der Bühne, wie ihr euch hier auch selbst anschauen könnt:
