Puh. Da ist diese Band schon so oft bei uns aufgetaucht, da haben wir schon so oft von ihnen erzählt, geschwärmt, sich auf ihre Shows gefreut. Siehe hier. Und doch haben es die Intergalactic Lovers gerade geschafft, zu überraschen. Uns noch ein wenig mehr zu begeistern.
Vor ein paar Tagen haben die Belgier nämlich den neuen Song „Crushing“ veröffentlicht. Aber das ist gar nicht nur ein Song, das ist so viel mehr, das ist so schön. So richtig, richtig, richtig schön. Berührend, Herz erwärmend, zum Verlieben schön. Worum es in dem Song zumindest auch ein wenig geht.
Intergalactic Lovers-Sängerin Lara Chedraoui sagt über „Crushing“: „Liebe kann verschwinden, aber sie kann niemals sterben. Zumindest ist es bei mir so. Habe ich erstmal jemanden in mein Herz gelassen, kann ich nicht anders, als für immer zu lieben. ‚Crushing‘ handelt von Gefühlen, die jedem Menschen auf der Welt begegnen: Ein gebrochenes Herz, jemanden gehen lassen – aber nur um später zu begreifen, dass die gemeinsame Zeit ein Geschenk war, und dass die zusammenerlebten Geschichten für immer bleiben.“
Schon im Juli hat der Vierer mit „Bobi“ einen weiteren neuen Song vom kommenden Album veröffentlicht. Auch eine starke Nummer. Wenn auch nicht … ach, was soll ich denn machen? Emo. Fakten: Das Album soll „Liquid Love“ heißen und 2022 via Grand Hotel van Cleef erscheinen. Passend dazu spielen die Intergalactic Lovers am 4. März 2022 im Molotow, den Support macht Shitney Beers. So. (mf)